Café Canapé

Ulm | seit November 2016 | Café Canapé
Das Café Canape in Ulm ist ein Ort der Inklusion, Rehabilitation und Integration. Durch die umfangreichen Öffnungszeiten und durch ein qualitativ hochwertiges Caféangebot werden Menschen aus den verschiedenen Bevölkerungsgruppen erreicht und das Miteinander und die gegenseitige Unterstützung für ältere, von Einsamkeit bedrohte Menschen, für Menschen mit psychischen Handicaps und andere ermöglicht.
Cafe Canape
Die Anzahl der Mitarbeitenden ist kontinuierlich gestiegen. Auch Menschen mit geistiger Behinderung und psychischen Handicaps arbeiten hier regelmäßig mit. Die Nachfrage nach inklusiven Plätzen nimmt deutlich zu und kommt vom Reha-Verein, von Psychotherapeuten, von Eltern und anderen Stellen. Der Betreuungsaufwand steigt dadurch kontinuierlich an. Hier möchte die Beurer-Stiftung unterstützend zur Seite stehen.

Weitere Informationen zur Förderung des Canapé Café