Beurer Weihnachtsverkauf für den guten Zweck

Ulm | 2023 |
Der Beurer Weihnachtsverkauf gehört seit vielen Jahren zur festen Tradition im Dezember und wird von den Auszubildenden eigenständig organisiert. In diesem Jahr waren energieeffiziente Wärmezudecken und Heizkissen sowie Massagegeräte und Beauty-Produkte besonders beliebt und schnell ausverkauft. Bei einer Tombola wurden zusätzlich Preise von regionalen Partnern und weitere attraktive Beurer-Produkte verlost. Für weihnachtliche Stimmung sorgten Feuerwurst und Punsch. Der diesjährige Erlös von 16.700 € wurde, wie auch schon in den vergangenen Jahren, von der Geschäftsleitung auf 33.400 € verdoppelt und der gemeinnützigen Beurer-Stiftung gespendet. Die gesamte Zuwendung wird von der Beurer-Stiftung an verschiedene soziale Organisationen in der Region verteilt.

„Der Weihnachtsverkauf war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und wir können mit dem Erlös so viel Gutes tun. Ein großes Dankeschön geht vor allem an die Auszubildenden, die in den letzten Wochen intensiv an dem Projekt gearbeitet haben. Ein weiterer Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die so tatkräftig hinter dem Projekt stehen sowie an die Geschäftsleitung für die Verdopplung der Spendensumme", sagt Alexandra Bühler, Vorstand der Beurer-Stiftung.

Beurer Weihnachtsverkauf 2023
Folgende Einrichtungen in Ulm und Umgebung dürften sich über eine Spende freuen:
  • Förderkreis für werdende Mütter in Bedrängnis
  • Frauenhaus, Neu-Ulm (AWO)
  • Hieroniemuß' Doctor-Clowns e.V.
  • Förderkreis für Tumor- und Leukämiekranke Kinder Ulm e.V.
  • Evangelischer Diakonieverband Ulm, beratende Diakonie
  • Aufschnaufhaus Ulm
  • Verein „Fortschritt" Ulm/Neu-Ulm
  • Deutscher Kinderschutzbund Ulm
  • Aids-Hilfe Ulm/Neu-Ulm
  • Guter Hirte e.V.
  • DRK Übernachtungsheim Ulm
  • Lebenshilfe Donau Iller
  • Südwestpresse Aktion 100 000 und Ulmer helft e.V.
  • Radio 7 Drachenkinder
  • Frauen helfen Frauen e.V.
  • Familienzentrum Söflingen
  • Förderkreis Gute Clowns e.V.
  • Andere Baustelle e.V.